Werkstudenten / Praktikaten (m/w/d)

dein Studienverlauf

Du studierst Maschinenbau, Informatik oder ein artverwandtes Fach (z.B. Fahrzeugtechnik)? Interessierst Dich für die Werkzeuge und Technologien der digitalen Produktentwicklung? Es bereitet Dir Freude, mit Menschen umzugehen? Schwierige technische Sachverhalte kannst Du überzeugend und verständlich vermitteln? Dann bist Du bei uns richtig!

deine Aufgaben als Wersktudent o. Praktikant

Du unterstützt uns als Werkstudent (auf Stundenbasis, max. 20h/Woche, freie Zeiteinteilung) oder als Praktikant (Vollzeit) bei der Entwicklung innovativer Konzepte und neuer Produkte. Du erlernst den professionellen Umgang mit den digitalen Werkzeugen der Produktentwicklung und erhältst Gelegenheit, dieses Wissen in Projekten einzubringen. Du unterstützt die Projektabwicklung, die Trainings-Abteilung, unsere IT-Abteilung oder die Software-Entwicklung konzeptionell oder bei der Abwicklung des Tagesgeschäfts.


Wir unterstützen Dich auch gerne bei Deiner Bachelor-Thesis. Nach Abschluss Deines Studiums besitzen Du optimale Voraussetzungen, um bei uns als Junior-Consultant fest übernommen zu werden.

deine Vorteile

  • Intensive und individuelle Betreuung
  • Ein etablierter Arbeitgeber mit einem motivierenden und angenehmen Betriebsklima

Falls Du dich in dieser Stellenausschreibung wiederfindest und zudem über eine offene Art und Kommunikationsstärke verfügst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. 


Bitte sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen im PDF-Format (max. Größe 8MB).

  • Kleinere Unternehmen haben Ihren Charm. Mit diesen bei den großen mitspielen macht es äußerst spannend.
    Jonas
    Consultant CAx/PDM/PLM
  • Ich schätze die kurzen Kommunikationswege und die Möglichkeiten, die ich bei der TRIVIT AG habe.
    Stefanie
    Duale Studentin Maschinenbau
  • Mich beeindruckt das große Tätigkeitsfeld mit ständig wechselnden Themengebieten bei der TRIVIT AG.
    Florian
    Consultant CAx/PDM/PLM
  • Die Vielfalt unserer Leistungen und der Zusammenhalt unseres Teams machen mich stolz, für die TRIVIT AG zu arbeiten.
    Christian
    Vertriebsleiter Süd